terra mineralia sucht kleine Mineralienfans

Im Kinderclub der terra mineralia können Jungen und Mädchen zwischen 7 und 12 Jahren teilnehmen. Im Club lernen sie unter anderem, was Minerale sind, wo sie vorkommen und wir man sie sammeln und bestimmen kann.

Die Treffen finden einmal im Monat in der terra mineralia statt. Die nächsten Termine sind geplant für den: 3.2., 28.3., 6.4., 16.5., 8.6., 7.9., 19.9., 12.10., 2.11. und 7.12.

Zusätzlich gibt es zwei Exkursionen, einmal ins Besucherbergwerk nach Lichtenberg (28. März) und einmal ins Besucherbergwerk Reiche Zeche in Freiberg (19. September), und einen Besuch auf der Mineralienbörse in Freiberg (16. Mai).

Das Projekt „Minerale sammeln leicht gemacht“ wird 2020 durch „Museum macht stark!“ des Deutschen Museumbundes im Rahmen von „Kultur macht stark“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung umgesetzt.

Anmeldung:
muspaed-tm@geosamm.tu-freiberg.de oder
telefonisch unter: 03731 – 394658

Veranstaltungsort: terra mineralia

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.