Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINE-Vortrag – Johann Wolfgang von Goethe – Dichter und Geologe

6. Mai @ 19:15 - 20:30

Der Geowissenschaftliche Arbeitskreis der Universität Bremen lädt zu einem einem Zoom-Meeting ein.

Termin Donnerstag, 06.05.2021, 19:15 Uhr

Thema Johann Wolfgang von Goethe – Dichter und Geologe

Goethe war als Berater des Herzogs Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach (1757–1828) auch für Universitäten und im Bergbau zuständig. Dieses war ein Grund, daß er sich intensiv mit der Geologie und dem Bergbauwesen beschäftige. In diesem Zusammenhang unternahm er drei Harzreisen, auf denen er Bergwerke besuchte und Mineralien und Gesteine sammelte. Die Stationen dieser Harzreisen soll dieser Vortrag nachvollziehen und aus heutiger Sicht betrachten.

Referent Werner Liebenberg

Hier der Link, um dem Zoom-Meeting beizutreten:

Zoom-Meeting beitreten
https://uni-bremen.zoom.us/j/99874614513?pwd=N0IxQUhFbHphZU1uSHFGSVFGelkwdz09

Meeting-ID: 998 7461 4513
Kenncode: 406554

Alternativ kann dem Vortrag auch auf Youtube:  https://youtu.be/YTWbYzcMIOI gefolgt werden.

 

Details

Datum:
6. Mai
Zeit:
19:15 - 20:30