Interessante Internet-Adressen melden…

Es ist ja nichts Neues, dass im Internet eine Unmenge an Informationen vorhanden ist, von denen man kaum oder gar nichts weiß.  Vor Kurzem bekamen wir eine Anregung aus der BG Bernau,  ob man nicht hierzu intensiver informieren könnte und die Medien der VFMG noch intensiver zum Austausch nutzen könnte.  Aktuell und Aufschluss fallen dabei aus, denn wer hat schon Lust und Muße, Internetadressen abzutippen, um dann nach der x-ten Fehlerkorrektur endlich dort anzukommen wo man hin will. Hierfür ist aber unsere Homepage ideal.

Natürlich existiert ja bereits unsere Linkliste, auf der einige interessante Seiten aufgeführt sind. Allerdings, neue Einträge fallen in der Masse nicht sofort auf. Die Idee – hier auf der Nachrichtenseite diese Seiten kurz vorzustellen.  Dazu ist es natürlich notwendig, dass möglichst viele VFMG-Mitglieder mitmachen…

Folgenden Ablauf möchten wir implementieren:

  • Sie finden zufällig im Internet eine interessante Webseite…
  • Sie melden deren Internet-Adresse dem Webmaster der VFMG, am besten mir einer kurzen Beschreibung.
  • Der Webmaster prüft, ob die Webseite aufgenommen werden darf (wir sind dafür verantwortlich, dass unsere Links den allgemeinen Vorschriften entsprechen)
  • wenn ein gewisse Anzahl Adressen (ca. fünf) zusammengekommen ist, dann erstellen wir einen entsprechenden Eintrag auf unserer Nachrichtenseite.

Unser Appell an Sie – machen Sie bei der Aktion mit
und melden Sie uns interessante Internet-Seiten…

Wir machen hier mal den Anfang mit der Seite, die uns aus Bernau gemeldet wurde.

  • Geologische Streifzüge
    Der Autor dieser Seite unternimmt seit vielen Jahren überwiegend Geologische Exkursionen, über die er mit großem Wissen berichtet. Schwerpunkt sind die nordischen Geschiebe, wobei auch geologische Gegebenheiten aus Deutschland oder von den Kanarischen Inseln vorgestellt werden.

Das könnte dich auch interessieren …